Zur Technik:
Transalp Bj. 93
Leistung: 50 PS
Originalfarbe: grün
Umbauten (lauter Kleinigkeiten): =20
Lampenschutz aus Plexiglas
Hohe Tourenscheibe
Kotflügel vorn hochgelegt
Gabelfedern vorgespannt (5 mm)
Gummilagerung des Lenkers ausser Kraft gesetzt
Federbein vorgespannt
Continental TKC 80 90/90-21 vorn
Continental TKC 80 140/70-17 hinten auf
3" Felge (vom Kumpel ausgeliehen)
Verbesserter Kettenschutz (Eigenbau)
Ölthermometer
Zeituhr
Fahrradtacho
Heizbare Griffe
Acerbis Lenkerprotektoren (die umlaufenden)
GPS-Halterung am Lenker
Steckdose
noch eine Steckdose für GPS
Doppelton-Hupe
Hauptständer
Motorschutz aus 5mm Alu-Blech, selbst gebaut
H&B Gepäkträger
H&B Sturzbügel
Kanisterhalterung für 10 l Benzinkanister
Kanisterhalterung für 10 l Wasserkanister
Givi Topcase-Halteplatte
Sitzbank abgepolstert
die meisten Schrauben durch VA-Imbusschrauben ersetzt
und arabischer Schriftzug "Transalp" auf der Verkleidung
Ciao
Carlo
Carlo's bike standing in the sand of Wadi Rum (Jordan)(37k)
New design...
Latest reconstructionParts used:
| fork | Honda XR600 |
| upper triple clamp | Africa Twin RD07 |
| lower triple clamp | Africa Twin RD04 |
| fork springs | Africa TWin |
| front wheel | XR600 |
| front brake caliper | XR600 |
| front brake rotor (incl. caliper adapter) | HE Motorradtechnik |
| steel braided brake line | Spiegler |
| rear shock | Technoflex |
| tank | Africa Twin RD04 |
| sidestand elongated by 10 cm |
... and some other "minor" things ... See also Carlo's page.
Back to Guest page
Back to Deti's Transalp Page