DETI DV

DETI DV existiert offiziell seit 2.1.1996. Wie kam es zu DETI DV? Es ist schon ein paar Donnerstage her, als plötzlich immer mehr Freunde ankamen mit den Worten:"Deti, Du kennst Dich doch mit Computern aus...". "Ja,", sagte ich dann regelmässig,"aber nur mit richtigen, nicht mit diesem PC-Geraffel!" Aber irgendwann kam ich auch nicht mehr umhin, und meine Ausrede zog dann nicht mehr. Und es kamen immer mehr Leute, und irgendwann dachte ich bei mir: Was haust Du Dir eigentlich immer die Zeit für nix um die Ohren? Klar, dass ich meinen Freunden kein Geld abknöpfe, aber wildfremden? Nee.
Die Idee also, die dahintersteckt, ist, den armen Leuten, die mit "Käschtleschiebern" wie V...., E.... oder A..... geschlagen sind, mit Brokern also, die PCs grundsätzlich ziemlich unkonfiguriert ausliefern, zu helfen. Was ich meine, ist, die verkaufen den Leuten schweineteure Grafik- karten und Monitore, und unter Windows ist dann SVGA konfiguriert, und wenn Du 'ne halbe Stunde vor der Kiste sitzt, tun Dir die Augen weh von der Flimmerei. Ja. Und ähnliches.
Wer also in oder in der Nähe von Hannover wohnt und solche Probleme hat, oder andere, soll mich doch anmailen oder anrufen. Soo teuer bin ich nun auch wieder nicht!

Aktuelles Projekt

Derzeit arbeite ich an einer 32bit-DOS-Version, aufbauend auf dem vorhanden MS-DOS- und WfW3.11-Kram. Die Geschichte tickt schon richtig super, Dateizugriffe sind spübar schneller. Bestimmte Programme (nämlich die, die die 386-Features nutzen und i.A. irgendwas mit 386 heissen) verzeichnen einen Performancegewinn von Faktor 2! Kennt Ihr z.B. Links386, diese traumhafte Golf-Simulation? Die ist unter 32bit-DOS nicht mehr spielbar, weil einfach zu schnell. Ich bin gerade dabei, eine Install-Routine zu basteln, und wenn die fertig ist, wird geshipped. BTW, ich suche noch Beta-Tester. Wenn Du einen IBM-kompatiblen PC hast (386 oder besser, mit Pentium habe es ich noch nicht getestet), der unter MS-DOS 6.x und Windows für Workgroups 3.11 (das ist wichtig!) läuft, dann melde Dich doch einfach mal bei mir!
Windows95? Für die einen ist es ein Betriebssytem, für die anderen der längste Virus der Welt.

Hey, Moppedfahrer (nicht nur Transalp)!

Schon mal was von Data Recording gehört? Das ist Datenaufnahme am fahrenden Motorrad, zwecks späterer Auswertung auf einem PC. Aufgenommen werden Grössen wie Drehzahl, Temperatur, Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke. Diese Data Recorder, wie sie z.B. in der Rennsportszene eingesetzt werden, sind shr teuer (so von DM 3000,- an aufwärts). Wir sind in der Lage, jetzt einen Data Recorder für DM 777,- anzubieten. Hier gibt's nähere Infos zu diesem Thema (im Augenblick leider nur English).

Der Witz des Monats

Bill Gates hat das Zeitliche gesegnet. Nun steht er vor dem Grossen Tor und Petrus fragt ihn: "Wo willst Du hin? Himmel oder Hölle? Damit Du einen Eindruck bekommst, zeige ich Dir das mal." Petrus öffnet eine Tür, und Bill Gates sieht eine noble Bar mit schummeriger Beleuchtung, hinter der Theke jede Art von Getränken, ausnehmend hübsche Kellnerinnen, die herumwieseln und den Gästen jeden Wunsch fast von den Augen ablesen, eine kleine Band macht dezente Live-Musik. "Booaah", sagt Bill,"hier bleib' ich!" "Aber was Du hier siehst,", sagt Petrus,"ist die Hölle! Bedenke das! Ich zeige Dir jetzt noch den Himmel!" Petrus öffnet eine andere Tür; zu sehen ist ein Raum, einem Wartesaal nicht unähnlich, möbliert mit Tischen und Holzstühlen. An einem Tisch sitzen drei Männer und spielen Skat, in einer Ecke sitzen welche vor dem Fernseher und schauen sich die fünfhundertste Wiederholung von "Das beste aus drei Jahren Harald-Schmidt-Show" an, eine Zehnminuten-Sendung auf SAT1. "Nee", sagt Bill,"nee, nicht hier. Und wenn das hundertmal der Himmel ist, ich will in die Hölle." Ok, Petrus öffnet die erste Tür, schubst Bill hinein, und schon sitzt er auf glühenden Kohlen, ein Teufel rasiert ihm mit einem glühenden Messer die Haare ab, ein anderer prickt ihn mit tausend Nadeln, ein dritter hält ihm abwechselnd ein Jever-Pils und einen Glenfiddich hin, und wenn er danach greift, zieht er das Glas zurück. "Scheisse!", schreit Bill,"wo zum Kuckuck ist die Bar, die Musik, sind die Kellnerinnen?" "Tja,", sagt einer der Teufel,"das war die Demo!"

Back to Deti's Transalp Page